Wie wende ich meine Heilsteine in Trinkwasser an?

Wie wende ich meine Heilsteine in Trinkwasser an?

Immer öfter erreichen uns Fragen zum Thema Heilsteine in Trinkwasser. Wie wende ich die Steine als Wassersteine richtig an? Was passiert mit dem Wasser? Kann ich auch was falsch machen?

Um etwas Klarheit zu schaffen, möchte ich heute über dieses Thema sprechen und deine Fragen klären.

Heilsteine werden schon seit Jahrtausenden für ihre heilende Wirkung geschätzt. Sie wirken unter anderem energetisierend, harmonisierend und beruhigend auf Körper, Geist und Seele. Eine der  vielen Möglichkeiten, von den positiven Eigenschaften der Steine zu profitieren, ist sie in Trinkwasser einzulegen.

Die nachfolgenden Schritte sollen dir helfen, deine Heilsteine richtig in Trinkwasser anzuwenden:

  1. Wähle den richtigen Stein aus. Nicht alle Steine eignen sich für die Anwendung in Trinkwasser. Einige Steine erhalten unerwünschte Stoffe, die ins Wasser abgegeben werden können. Informiere dich deshalb schon vorher über die Verwendung und Eignung des jeweiligen Steins.

  2. Reinige den Stein gründlich, um eventuelle Verschmutzungen und negative Energien zu entfernen. Verwende hierfür am besten lauwarmes Wasser und eine weiche Bürste.

  3. Lege den Stein in das Behältnis mit dem Wasser. Verwende am besten ein Glas mit einer weiten Öffnung, um die Steine gut herein und auch wieder herauszubekommen. Lasse den Stein für einige Stunden oder über Nacht im Wasser liegen.

  4. Nachdem der Stein einige Stunden im Wasser gelegen hat, kannst du ihn herausnehmen und das Wasser trinken. Je nach Stein weist das Wasser nun eine besondere Energie und Wirkung auf.

 

Um dir den Einstieg zu erleichtern, nenne ich dir nachfolgend die gängigsten Heilsteine und ihre Wirkung auf das Wasser:

  • Rosenquarz: harmonisierend, beruhigend, stärkt das Herzchakra
  • Amethyst: entspannend, beruhigend, klärend, unterstützt die geistige Klarheit
  • Bergkristall: energetisierend, klärend, stärkt das Immunsystem
  • Aventurin: beruhigend, ausgleichend, fördert die Entspannung und das Wohlbefinden

Bitte beachte dabei immer, dass Heilsteine eine unterstützende Wirkung haben, aber nicht als Ersatz für eine medizinische Behandlung oder Beratung dienen. Wenn du gesundheitliche Probleme hast, konsultiere bitte immer auch einen Arzt oder Therapeuten.

Ich hoffe, dieser Beitrag konnte dir einen ersten Einblick geben und den Einstieg erleichtern. Probiere es aus und sieh, wie es sich auf dein Wohlbefinden auswirkt. Mehr Infos zu dein einzelnen Steinen findest du hier.

Bleib gesund und voller Energie!

Good vibes & namasté,

Elly

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.