Was sind Chakren?

Was sind Chakren?

Bestimmt ist dir der Begriff in der spirituellen Welt schon oft begegnet. Heute erkläre ich ihn ein bisschen genauer.

Chakren sind Energiezentren in unserem Körper, die mit verschiedenen Aspekten unseres Lebens verbunden sind. Es gibt sieben Haupt-Chakren, die sich entlang unserer Wirbelsäule befinden und jedes Chakra hat eine bestimmte Farbe und ist mit bestimmten Organen und Emotionen verbunden.

 



Das Wurzelchakra, das sich am unteren Ende der Wirbelsäule befindet, ist zum Beispiel mit der Farbe Rot und dem Element Erde verbunden. Es steht für unsere Grundbedürfnisse, wie Sicherheit, Stabilität und Vertrauen. Wenn das Wurzelchakra blockiert ist, fühlen wir uns ängstlich, unsicher oder unruhig.

Das zweite Chakra, das Sakralchakra, ist mit der Farbe Orange und dem Element Wasser verbunden. Es steht für unsere Kreativität, Sexualität und Emotionen. Wenn das Sakralchakra blockiert ist, fühlen wir uns lustlos, unverbunden oder frustriert.

Das dritte Chakra, das Solarplexuschakra, ist mit der Farbe Gelb und dem Element Feuer verbunden. Es steht für unsere persönliche Macht, unser Selbstbewusstsein und unseren Willen. Wenn das Solarplexuschakra blockiert ist, fühlen wir uns unsicher, zögerlich oder unentschlossen.

Das vierte Chakra, das Herzchakra, ist mit der Farbe Grün und dem Element Luft verbunden. Es steht für unsere Liebe, Mitgefühl und Verbindung zu anderen Menschen. Wenn das Herzchakra blockiert ist, fühlen wir uns einsam, isoliert oder ungeliebt.

Das fünfte Chakra, das Halschakra, ist mit der Farbe Blau und dem Element Äther verbunden. Es steht für unsere Kommunikation, Wahrheit und Authentizität. Wenn das Halschakra blockiert ist, fühlen wir uns unsicher, stumm oder unverstanden.

Das sechste Chakra, das Stirnchakra oder auch das Drittes-Auge-Chakra genannt, ist mit der Farbe Indigo und dem Element Licht verbunden. Es steht für unsere Intuition, Weisheit und spirituelle Verbindung. Wenn das Stirnchakra blockiert ist, fühlen wir uns unsicher, verwirrt oder desorientiert.

Das siebte Chakra, das Kronenchakra, ist mit der Farbe Violett und dem Element Gedanken verbunden. Es steht für unsere Spiritualität, unser Verständnis des Universums und unsere Verbindung zur höheren Macht. Wenn das Kronenchakra blockiert ist, fühlen wir uns von unserem spirituellen Pfad getrennt oder getrennt von der göttlichen Quelle.

Es ist wichtig, dass alle unsere Chakren ausgeglichen und geöffnet sind, damit unsere Energie frei fließen kann. Wenn ein Chakra blockiert oder geschlossen ist, kann dies zu körperlichen, emotionalen oder spirituellen Problemen führen. Es gibt viele Möglichkeiten, um unsere Chakren auszugleichen, wie zum Beispiel durch Yoga, Meditation, Atemübungen oder Chakra-Heilung.

Insgesamt sind die Chakren ein wichtiger Teil unseres spirituellen Selbst und helfen uns, unsere Energie und unser Potenzial voll auszuschöpfen.

Wenn du mehr über den Zustand deiner Chakren erfahren und vorhandene Blockaden möchtest, bieten wir dir deine persönliche Aura-Analyse an. Mehr erfahren..

Good vibes & namasté,

Elly

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.